Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Medizinlexikon

Brustkrebs

Brustkrebs

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen

Jedes Jahr erhalten in Deutschland mehr als 70.000 Frauen die Diagnose Brustkrebs, er ist damit die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Aber nicht nur Frauen können erkranken - auch Männer können Brustkrebs bekommen, allerdings sehr viel seltener als bei Frauen.

Der Früherkennung kommt bei Erkrankungen der Brust eine besondere Bedeutung zu - denn oftmals ist die entdeckte Veränderung ein Zufallsbefund, den die Frauen selbst ertasten.

mehr Informationen

6000 Euro für die Coburger SAPV

6000 Euro für die Coburger SAPV

Das Team der SAPV am REGIOMED Klinikum Coburg konnte sich heute über eine großzügige Spende des Rotary Clubs Coburg in Höhe von 6000 Euro freuen. Mit dem Geld sollen Maßnahmen im Bereich Team-Coaching und Supervision umgesetzt werden.

mehr Informationen

REGIOMED begrüßt seine neuen Mitarbeiter

REGIOMED begrüßt seine neuen Mitarbeiter

Nachdem der DRK-Rettungsdienst Hildburghausen im September Insolvenz anmelden musste, konnte nun eine Lösung für das Fortbestehen der betroffenen Rettungswachen gefunden werden. Die Standorte Hildburghausen, Eisfeld und Schalkau stehen ab dem 1. Dezember unter der Verantwortung des oberfränkisch-südthüringischen Gesundheitsverbunds REGIOMED, der bereits die Rettungswachen in Sonneberg und Neuhaus am Rennweg sowie den Notarztstützpunkt in Steinach betreibt.

mehr Informationen

Alle News und Meldungen